Spielraum nach Emmi Pikler

Was hat der Emmi Pikler Spielraum mit Yoga zu tun? Für mich persönlich verbinden beide ein ganz großes Thema: 

ACHTSAMKEIT💕

 

Der Spielraum nach Emmi Pikler ist ein Ort, an dem Kinder durch die ruhige Atmosphäre ein ungestörtes, freies Spiel erfahren, sich frei in ihrer Bewegungsentwicklung entfalten können und erste Kontakte zu anderen Kindern erleben. Eltern sind hierbei der sichere Hafen, von dem die Kinder in ihre Exploration starten können und bei Bedarf zu jeder Zeit zurückkehren dürfen. Eltern haben hier die Gelegenheit ihr Kind in den ganz individuellen Entwicklungsprozessen zu beobachten und befreit vom alltäglichen Stress eine ganz besondere und intensive Zeit mit ihrem Kind erleben.

 

Mittwoch: 9.00-10:00 & 10:45-11:45 für Kinder von 8 - 11 Monate

Freitag: 10:00-11:00 Uhr für Kinder von 5 - 8 Monaten

1 Kurs beinhaltet 10 Termine plus 2 Elternabende für 150 €

 

Anmelden kannst du dich gleich HIER

Hallo, ich bin Janna, 30 Jahre alt, Erzieherin seit 12 Jahren, systemische Beraterin und aktuell in der Ausbildung zur Pikler Pädagogin und im Studium der sozialen Arbeit.

In den letzten Jahren meiner Arbeit mit Kindern, angelehnt an die Pikler-Pädagogik, durfte ich lernen, welche Rahmenbedingungen für ihre gesunde Entwicklung, auf physischer und emotionaler Ebene wichtig sind. Im Spielraum, den ich seit 2021 anbiete, möchte ich meine Freude daran, diesen besonders wertschätzenden Blick auf das Kind, weitergeben.  Mir ist es wichtig in meiner ganz persönlichen, professionellen Haltung stetig zu wachsen und bewahre mir dadurch die Neugierde am Leben und an den Menschen.

Familien und Kindern in ihren Entwicklungsstufen zu unterstützen und zu begleiten finde ich jeden Tag aufs Neue spannende und ich bin sehr dankbar für diese Aufgabe und das Vertrauen, welches mir entgegen gebracht wird.

Ich freue mich auf Euch, Janna

Hallo, ich bin Christiana, 26 Jahre alt, die letzten 5 Jahre als Erzieherin tätig, momentan Studentin zur Heilpädagogik und in AUnbildung zur Pikler Pädagogin.

Die feine Begleitung von Kindern in der Entwicklung und den Familienprozessen von Eltern und Bezugspersonen, ist eine bedeutsame Aufgabe. In meiner Arbeit ist es mir ein An liegen, Kindern das Vertrauen in sich un den eignen Fähigkeiten zugänglich zu machen. Kinder tragen ihr ganzen Potenzial in sich. Um dies zu erwachen, braucht es den Raum und den Handwerkskoffer des Erwachsenen.

Durch Beobachtungen und Austausch möchte ich sichtbar werden lassen, was KInder brauchen, um in sich ausgeglichen die Welt erkunden und gestärkt durch ihr weiteres Leben gehen zu können.

Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen, Christiana