Vom Ich zum Wir - Glücklich durch die Schwangerschaft

mit pränatalem Yoga

 

Mehr Zeit für Dich und Deinen Bauch - neuer Schwangerschaftsyogakurs in Stuttgart!

 

Die Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit! Geprägt von einer Mischung aus Vorfreude aber auch Unsicherheit auf das was sein kann. Schwangerschaftsyoga ist eine wunderbare Vorbereitung für werdende Mamas. Einerseits, um sich ein wenig Ruhe zu gönnen und eventuellen Schwangerschaftsbegleiterscheinungen entgegen zu wirken (Wassereinlagerungen gerade im Sommer, Rückenschmerzen oder Sodbrennen, ..) andererseits um deinen Körper nicht zu vernachlässigen. Denn du brauchst einen kräftigen Körper - im Hinblick auf die Geburt, aber auch für die Zeit danach: du brauchst kräftige Arme um dein Baby zu tragen, einen starken Nacken, denn du wirst viel Zeit gebeugt über deinem Kind verbringen - sei es beim Wickeln, Stillen oder Füttern.

 

 

Sanfte und kräftigende Bewegungen (Asanas) und Entspannung und aktives Loslassen (Atemübungen & Meditation) sind der ideale Mix für dich und deinen kleinen Bauchbewohner! 

 


 

Mehr Gelassenheit jetzt und für die Zeit danach

 

Ich bin selbst Mama eines dreijährigen Sohnes und wieder in glücklichen Umständen. Im Herbst erwarten wird Kind Nummer zwei :))

 

Meine erste Schwangerschaft hat mir gezeigt wie wichtig Bewegung und aber auch aktive Pausen im Alltag sind.

Ich würde mich sehr freuen mit dir und deiner Kugel die magische Zeit der Schwangerschaft zu teilen !

 

Viele Schwangerschaftsyogakurse / Schwangerenyogakurse in Stuttgart sind sehr überfüllt - komm zu kleinA und gönn dir eine entspannte Auszeit!


Was du wissen musst ...

 

  • eine Stunde dauert 75 Minuten 
  • der Kurs eignet sich sowohl als Geburtsvorbereitung als auch ergänzend zu deinem klassischen Geburtsvorbereitungskurs
  • Anmeldung erforderlich (wir üben in kleinen Gruppen; die Teilnahme ist auf max. 8 Mädels beschränkt)
  • eventuell entfallene Stunden können später im Rückbildungs-Yoga / postnatalem Yoga mit Baby (Termine folgen) oder in laufenden Kursen nachgeholt werden
  • der Kurs ist für alle Frauen geeignet - mit oder ohne Yogaerfahrung (ab der 13. Woche (nach Rücksprache mit dem Frauenarzt) bis zum Schluss)
  • Kursgebühr: 110 Euro (für 8 Termine; eine anteilige Teilnahme ist nach vorheriger Rücksprache möglich)
  • Anmeldung HIER (Kontaktformular)